Brauchen sie einen Arzt?
Wir werden Sie mit einem Arzt in Kontakt bringen, der Sie zu Hause oder an Ihrem Arbeitsplatz besuchen wird.
Unsere Telefon-Permanenz
Ab dem 1. Mai werden die Öffnungszeiten am Wochenende geändert. Die Zentrale antwortet von 7.15 bis 17.45 Uhr. Das Callcenter ist 7 Tage in der Woche von 7.15 Uhr morgens bis 20 Uhr abends in Betrieb und wird von medizinischem Personal wie Krankenschwestern, Artzgehilfinnen und Krankenwagenfahrern betrieben. Das Dispatching der Telefonanrufe erfolgt in Echtzeit dank eines Mapping-Werkzeugs, das uns ermöglicht, die Anrufe nach Dringlichkeit und geografischem Standort der Besuche und Ärzte zu verteilen.
Dieses System erlaubt uns, den Arzt zu den nächsten Besuchen zu leiten, aber auch, ihn nach einem dringenderen Anruf umzuleiten.
Ihren Anruf so gut wie möglich vorbereiten
- Identität des Patienten
Name, Vorname, Geburtsdatum oder Alter des Patienten - Telefonnummer
(wo wir Sie zurückrufen können) Festnetz und Mobilfunk - Besuchsort
genaue Adresse: Gebäude, Stockwerk, Zugangscode. - Anrufsgrund
Symptome, Vorgeschichte. Vorsicht: Melden Sie eventuelle Arzneimittelallergien. - Bereiten Sie Ihren Versicherungsausweis vor
- Warten auf den Arzt
BLEIBEN SIE TELEFONISCH ERREICHBAR, SEIEN SIE NACH IHREM ANRUF NICHT ABWESEND.
Es ist wichtig, dass Sie zwischen dem Telefongespräch mit unserer Zentrale und der Ankunft des Arztes zu Hause bleiben.
Die Ankunftszeit des Arztes ist je nach Notfällen und Verkehrsbedingungen unterschiedlich. Sie kann früher oder später sein.
Wenn Sie den Arztbesuch nicht mehr wünschen, müssen Sie uns telefonisch informieren.
Wenn sich Ihr Zustand vor dem Eintreffen des Arztes verschlechtert:
rufen Sie unseren Dienst wieder an oder wenden Sie sich
im Falle eines schweren Notfalls an die Nummer 144.